Daniel Hope | Zürcher Kammerorchester

MOZART!
Daniel Hope und Mozart – das ist eine Verbindung für’s Leben. Fragt man den Star-Geiger nach Mozart, gerät er ins Schwärmen und Staunen: »Mozart ist die höchste Instanz. Wie kein anderer Komponist kann Mozart Gefühle vermitteln. Seine Musik hat etwas Überirdisches, Unberührbares, nahezu Unerreichtes. Und dabei war er doch so menschlich. Bedrängt von den Zwängen seiner Zeit gelang es ihm auf magische Weise, die schönste Musik zu schreiben, die wir je gehört haben.« Große Worte für großartige Musik. Wir freuen uns auf eines der schönsten Violinkonzerte überhaupt und zwei festliche Sinfonien von Mozart.

Wolfgang Amadeus Mozart Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 »Haffner«
Konzert für Violine und Orchester Nr. 5 A-Dur KV 219
Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 »Prager«

Zürcher Kammerorchester
Violine und Leitung Daniel Hope

Tickets

Location Hauptraum

Ticket information 22 | 34 | 46 | 65 €

More Events

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenführung und Orgelklang
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Internationale Dresdner Orgelwochen
Klangbrücken
»Sing Joyfully«
go to calendar

Go back