ROSSINI!

»Lieber Gott. Hier ist sie, die arme kleine Messe. Habe ich nun wirklich heilige Musik (musique sacrée) gemacht, oder doch vermaledeite Musik (sacrée musique)? Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies.« So widmet Rossini schalkhaft und augenzwinkernd dieses Werk dem Allerhöchsten selbst. Sicher ist: Es ist himmlisch schöne Musik mit geradezu opernhaft eingängigen Melodien, begleitet von Klavier und Harmonium.

Gioachino Antonio Rossini
Petite Messe solennelle

Sopran Katarzyna Jagiello
Alt Eva Maria Summerer
Tenor N.N.
Bass Paul Gukhoe Song
Kammerchor der Frauenkirche
Harmonium N.N.
Klavier Elisabeth Grünert
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

18:30 Uhr Künstlergespräch mit Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Künstlergespräch mit Matthias Grünert im Anschluss an das Konzert – mit Fassbieranstich im Augustiner

Tickets

Location Hauptraum

Ticket information 17 | 24 | 31 | 45 €

More Events

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Geistliche Sonntagsmusik
Georg Friedrich Händel Utrechter Te Deum
Texte und Orgelimprovisation im Dialog
Ein musikalisch-literarisches Programm zum 215. Geburtsjahr des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy
go to calendar

Go back