Unser Wasser, unser Leben
15 – 17:30 Uhr
Ausstellung
Lassen Sie sich von Gaia berühren, umrahmt von Präsentationen der Dresdener Stadtentwässerung, der Landestalsperrenverwaltung, von arche noVa, der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt u. a.
17:30 – 18:30 Uhr
»Unser Wasser, unser Leben«
Talk mit prominenten Gästen
Dr. Eckart von Hirschhausen Arzt, Kabarettist, Aktivist und Autor
Michaela Koschak Meteorologin, Moderatorin, Autorin
Wolfram Günther Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
Gerahmt wird das öffentliche Veranstaltungsangebot von spannenden Themenpräsentationen: Wunder Wasser, Wasserknappheit, Wasserüberfluss – was ist los mit unserem Lebenselixier Wasser?
in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
Der Besuch der Gaia-Ausstellung und fast aller begleitenden Veranstaltungen sind bewusst kostenfrei für alle Besucher*innen. Auf diese Weise soll es allen möglich sein, das Kunstwerk zu erleben. Vielmehr bitten wir Sie als gemeinnützige Stiftung Frauenkirche Dresden, Ihren individuellen Beitrag zu leisten. Spenden Sie in der Höhe, die Ihnen angemessen erscheint und möglich ist. Nur so können außergewöhnliche Angebote wie dieses Realität werden. Sie können vor Ort, aber auch hier online spenden: gutes-tun.frauenkirche-dresden.de/spendenshop.
Wir empfehlen für den Besuch von Gaia einen Beitrag von 7 Euro.