ABGESAGT: Simon Höfele & Bayerisches Kammerorchester

Date
Fri, 26. June 2020, 20:00

Location
Hauptraum der Frauenkirche

Organizer
Stiftung Frauenkirche Dresden

Leider kann das Konzert nicht stattfinden.
Die Tickets werden erstattet.

--

Juan Crisóstomo de Arriaga
Sinfonie D-Dur
Johann Nepomuk Hummel
Trompetenkonzert Es-Dur
Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zur Oper »Le Nozze di Figaro«
Joseph Haydn
Trompetenkonzert Es-Dur
Sergej Prokofjew
Sinfonie Nr. 1 op. 25 (»Symphonie classique«)

Trompete Simon Höfele
Bayerisches Kammerorchester
Leitung Johannes Moesus

Was wäre das Musikjahr der Frauenkirche ohne den turbulenten Finalsatz von Johann Nepomuk Hummels festlichem Trompetenkonzert? Gerade wenn ein junges Trompetengenie wie Simon Höfele, erst 25jährig und schon einer der aufregensten Musiker der jungen Generation, in Dresden zu Gast ist, zählt das Hummel-Konzert zu den »Must-haves«. Über Höfele schrieb die Musikkritikerin Eleonore Büning: »Aber was für ein Feuerwerk an Unerhörtem! Welche Fülle an Rhythmen, Klangfarben, Stimmen, Gesängen! […] Und der Funke springt über, dank Leidenschaft und Perfektion.« Eingebettet ist es in ein abwechslungsreiches Programm voller populärer Highlights, das in Prokofjews kompakter Erster Sinfonie gipfelt. Das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau konzertiert unter seinem langjährigen Chefdirigenten Johannes Moesus, der mit seinen sorgfältig konzipierten Programmen zu spannungsreichen musikalischen Aussagen gelangt.

Ticketinformationen

Das Konzert wurde abgesagt.
Tickets werden erstattet. 

Bitte beachten Sie: Die Erstattung des Ticketpreises wird durch die Vorverkaufsstelle übernommen, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung Frauenkirche Dresden können dies bspw. CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte bzw. die Kassen eventueller Kooperationspartner sein. 

INFORMATIONEN ZUR TICKETRÜCKGABE FINDEN SIE HIER.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Send Reservation inquiry