Gottesdienst

Datum
So, 17. Februar 2019, 11:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke

Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer

Coventry Jubiläum - 60. Jubiläum der Städtepartnerschaft Coventry - Dresden

Die Städtepartnerschaft zwischen Dresden und Coventry ist international zu einem Symbol für Versöhnung und Friedenswillen geworden. Beide Städte hatten während des Zweiten Weltkrieges heftige Zerstörungen erlitten, dennoch ging von Coventry der Ruf nach Versöhnung aus. Dieser verbindende Gedanke lebt u. a. mit der Nagelkreuzarbeit beständig fort, zu der die Frauenkirche seit 2005 beiträgt. Vor nunmehr 60 Jahren schlossen Dresden und Coventry ihren Partnerschaftsvertrag. Daran wird in diesem Gottesdienst erinnert werden. 


Der reguläre Hauptgottesdienst der Dresdner Frauenkirche findet stets sonntags 11 Uhr statt und wird zumeist mit vokaler Kirchenmusik gestaltet. Einmal monatlich wird das Heilige Abendmahl gefeiert und ebenfalls einmal im Monat wird ihm Rahmen dieses Gottesdienstes getauft. Dies ist dann jeweils in der Ankündigung entsprechend ausgewiesen.
Jeder ist herzlich willkommen.

Eintritt frei