»Die Zauberer vom Zirkus Luft«

Datum
Fr, 16. März 2018, 16:00 Uhr

Ort
Unterkirche der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Gerhard Schöne 
Pantomimentheater »Piano«
Kinder- und Jugendensemble, Nishnij Nowgorod

Das Programm für Kinder ab 6 Jahre verspricht ein besonderes Erlebnis: Musik von und mit dem bekannten Liedermacher Gerhard Schöne verbindet sich mit einer pantomimischen Darbietung von Kindern aus Russland, die diese Klänge selbst aber gar nicht vernehmen können. Sie sind gehörlos. Trotzdem entspinnt sich ein inniger Dialog aus Klang und Bewegung.

Ob Jule, Meeresbezwinger Thomas oder das Böse Baby Kitty Schmidt: Gerhard Schönes Liedergeschichten sind Jung und Alt vertraut. In seinen Konzerten baut er Brücken zwischen den Generationen und schafft es, zwischen Frohsinn und Nachdenklichkeit, Phantasie und Realität spielerisch zu wechseln. An diesem Nachmittag bereitet er den Klangteppich für die Begegnung mit den Mädchen und Jungen vom Piano Theater Nishnij Novgorod. Das Projekt wurde 1986 in einem dortigen Internat für taube Kinder ins Leben gerufen. Die jungen Schauspieler lassen bei ihren Auftritten durch eine intuitive Suche im reichen Fundus von Mimik und Gestik und durch Improvisation eine besondere Atmosphäre entstehen, die das Publikum berührt. Ein Geist von Mitwirkung, Zusammenarbeit und wortloser Verständigung liegt in der Luft. 

Ticketinformationen

Kinder (bis 14 Jahre):8,00 €
Erwachsene:15,00 €
(freie Platzwahl)

Reservierungsanfrage senden