ABESAGT: Grace Notes

Datum
Sa, 18. April 2020, 20:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Leider kann das Konzert nicht stattfinden. 

--

Südafrika zu Gast in der Frauenkirche

A-cappella Konzert mit dem
Cape Town Opera Chorus
Leitung Marvin Kernelle

Daniel Hope, selbst in Südafrika geboren, ist es ein großes Anliegen, mit Musik Menschen zu verbinden. So holt er mit dem jungen, dynamischen Chor der Cape Town Opera Musiker aus Kapstadt nach Dresden, die in ihrem Konzert ältere und zeitgenössische Musik aus Europa und Afrika gegenüberstellen und geistliche Kompositionen von Byrd, Palestrina, Duruflé und Pärt mit religiöser Musik der verschiedenen Stämme  Südafrikas wie Xhosa, Venda, Zulu und Suaheli mischen. So zieht der Chor Verbindungslinien zwischen Jahrhunderten und über Kontinente hinweg und entdeckt in jedem der gesungenen Werke eine weitere Form der Sehnsucht, Spiritualität und des Glaubens in gesungener Form auszudrücken.

Ticketinformationen

Das Konzert wurde abgesagt.
Tickets werden erstattet. 

Bitte beachten Sie: Die Erstattung des Ticketpreises wird durch die Vorverkaufsstelle übernommen, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung Frauenkirche Dresden können dies bspw. CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte bzw. die Kassen eventueller Kooperationspartner sein. 

INFORMATIONEN ZUR TICKETRÜCKGABE FINDEN SIE HIER.

Wir danken für Ihr Verständnis.