ABGESAGT: Chormusik der Renaissance

Datum
So, 14. März 2021, 16:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Die Tickets werden erstattet.

--

Geistliche Sonntagsmusik

Werke von Michael Praetorius, Heinrich Schütz u. a.

Kammerchor der Frauenkirche
Instrumenta Musica

Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Die Werke von Michael Praetorius, dem berühmten Musikgelehrten und Dresdner »Hofcapellmeister vom Haus aus«, werden in diesem Jahr 2021, seinem 400. Todesjahr, gewiss eine Renaissance erfahren. Die Stiftung Frauenkirche Dresden veranstaltet seinem kirchenmusikalischen Werk zu Ehren einen Konzertzyklus. Sein umfangreiches Œuvre, das seinerzeit die berühmten Dresdner Meister Heinrich Schütz, Hermann Schein oder Samuel Scheidt überstrahlte, wird der Kammerchor der Frauenkirche in Sonntagsmusiken des Musikjahres 2021 klangvoll würdigen. Zur Seite steht das renommierte Renaissanceensemble Instrumenta Musica, das mit der Musik Michael Praetorius’ bestens vertraut ist.

Mit Geistlichem Wort, Gebet und Segen

Ticketinformationen

Das Konzert wurde abgesagt.
Tickets werden erstattet. 

Bitte beachten Sie: Die Erstattung des Ticketpreises wird durch die Vorverkaufsstelle übernommen, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung Frauenkirche Dresden können dies bspw. CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte bzw. die Kassen eventueller Kooperationspartner sein. 

INFORMATIONEN ZUR TICKETRÜCKGABE FINDEN SIE HIER.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Reservierungsanfrage senden