ABGESAGT: Festliche Werke für Trompete und Orgel

Datum
So, 18. April 2021, 16:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Leider kann das Konzert nicht stattfinden. 

--

 

Geistliche Sonntagsmusik

Trompete Mathias Schmutzler
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Der 2. Sonntag nach Ostern, Misericordias Domini, steht im Zeichen des Guten Hirten und thematisiert den Psalm 23: »Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.« Mathias Schmutzler, Solotrompeter der Sächsischen Staatskapelle Dresden, lässt diese Sonntagsmusik zum unvergesslichen Musikerlebnis werden: Beliebte Werke für Trompete und Orgel illustrieren diesen Sonntag, darunter die berühmte Arie aus der Feder Johann Sebastian Bachs »Schafe können sicher weiden«.

Mit Geistlichem Wort, Gebet und Segen

Ticketinformationen

Das Konzert wurde abgesagt.
Tickets werden erstattet. 

Bitte beachten Sie: Die Erstattung des Ticketpreises wird durch die Vorverkaufsstelle übernommen, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung Frauenkirche Dresden können dies bspw. CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte bzw. die Kassen eventueller Kooperationspartner sein. 

INFORMATIONEN ZUR TICKETRÜCKGABE FINDEN SIE HIER.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Reservierungsanfrage senden