Dresdner Orgelzyklus

Datum
Mi, 22. September 2021, 20:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Gemeinsame Orgelkonzertreihe der Dresdner Innenstadtkirchen
Kathedrale – Kreuzkirche – Frauenkirche und des Kulturpalastes

Jan Pieterszoon Sweelinck »Ich fuhr mich über Rhein« SwWV 322
sowie Werke von Johann Sebastian Bach, Jan Raas und Bert Matter

Orgel Pieter van Dijk (Amsterdam)

Mit dem niederländischen Organisten Pieter van Dijk konnte einer der führenden Interpreten der Alten Musik gewonnen werden. Hören Sie seine Interpretation der Liedvariationen »Ich fuhr mich über Rhein« aus der Feder seines Landsmannes Jan Pieterszoon Sweelinck. Kompositionen von Jan Raas und Bert Matter dürfen ebenfalls mit Spannung erwartet werden. Raas war drei Jahre in Folge Gewinner des berühmten »Internationalen Orgelwettbewerbs für Improvisation« in Haarlem.

Ticketinformationen

Vorkauf:8,00 €
Abendkasse:8,00 €


Bei diesem Konzert gilt die 3G-Regelung. Konzertgäste benötigen einen Nachweis über vollständigen Impfschutz / über eine Genesung / einen negativen Corona-Test (kein Selbsttest!). 
Bitte beachten Sie die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz.

Reservierungsanfrage senden