Adventskonzert aus Dresden

Das traditionelle Adventskonzert des ZDF in Zusammenarbeit mit der Stiftung Frauenkirche Dresden
Im Jahr 2000 übertrug das ZDF erstmals ein Konzert aus der damals noch im Bauzustand befindlichen Frauenkirche; Solistin damals war Cecilia Bartoli. Seitdem sind viele hochkarätige Künstlerinnen und Künstler der Einladung zum jährlichen ZDF Adventskonzert gefolgt. Das wird auch 2023 so sein, wenn das Konzert einmal mehr den Advent einläutet. Aufgezeichnet am Vorabend des 1. Advents, wird es am 2. Advent um 18 Uhr im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt.

Werke von Marc-Antoine Charpentier, Franz Schubert, Michael Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy
u.a.

Sopran Hanna-Elisabeth Müller
Tenor Mauro Peter
Trompete Helmut Fuchs
Sächsischer Staatsopernchor
Sächsische Staatskapelle Dresden
Leitung Christian Thielemann

TICKETHINWEIS: Für das Konzert sind noch wenige Restplätze in der PG4 (stark sichteingeschränkt; Hörplätze) verfügbar. Bitte fragen Sie beim Ticketservice unter 0351.656 06 701 nach.

Restplätze

Ort Hauptraum

Ticketinformation 29 | 75 | 119 | 159 €

Weitere Termine

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenklänge für junge Ohren
»Vielsaitig unterwegs - mit der Harfe um die Welt«
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenklänge für junge Ohren
»Vielsaitig unterwegs - mit der Harfe um die Welt«
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenklänge für junge Ohren
»Vielsaitig unterwegs - mit der Harfe um die Welt«
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenklänge für junge Ohren
»Vielsaitig unterwegs - mit der Harfe um die Welt«
zum Kalender

Zurück