Dresdner Orgelzyklus

Bach meets Modern

Johann Sebastian Bach war Avantgarde. Bach war modern. Er war Impulsgeber, Trendsetter und Richtschnur für die Zukunft der Musik. Damals, im 18. Jahrhundert. Umso spannender ist es, ihn mit Vertretern der Moderne zusammenzubringen. Hören wir es uns an, wenn der große barocke Meister auf Olivier Messiaen & Co trifft.

Werke von Werke von Johann Sebastian Bach, Olivier Messiaen, Jean Guillou und Bruce Mather

Orgel Domorganist Christoph Schönfelder (St. Gallen)

19:15 Uhr Künstlergespräch mit Christoph Schönfelder in der Unterkirche

Der Dresdner Orgelzyklus ist eine gemeinsame Konzertreihe der drei Innenstadtkirchen Kathedrale – Kreuzkirche – Frauenkirche und des Kulturpalastes.

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 10 €

Weitere Termine

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Orgelzyklus
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Johann Sebastian Bach Messe in h-moll BWV 232
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Geistliche Sonntagsmusik
Joseph Haydn Theresien-Messe Hob. XXII:12
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
zum Kalender

Zurück