Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes.

Donnerstagsforum

Erinnerung an Prof. Heinrich Magirius

Vortrag

Regiekameramann Ernst Hirsch Dresden
Dr.-Ing. Hans-Joachim Jäger Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V.

In dieser Veranstaltung würdigt die Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V. im Donnerstagsforum Landeskonservator a. D. Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Magirius. In seinem umfangreich bebilderten Vortrag stellt Dr. Hans-Joachim Jäger die Verdienste von Heinrich Magirius um die Frauenkirche und ihren Wiederaufbau dar. Zum Teil noch nicht veröffentlichte Filmaufnahmen von Regiekameramann Ernst Hirsch ergänzen den Vortrag. Der am 13. Juni 2021 verstorbene Heinrich Magirius war Gründungsmitglied der Bürgerinitiative für den Wiederaufbau der Frauenkirche, aus der die heutige Fördergesellschaft hervorgegangen ist, wirkte in deren Vorstand und war seit 2012 ihr Ehrenmitglied.

Veranstaltung der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e.V.

Eintritt frei

Ort Unterkirche
Zugang über Eingang F

Weitere Termine

Podiumsdiskussion
Dresdner Forum für internationale Politik
Wie wir gestärkt aus den aktuellen Krisen hervorgehen
Podiumsdiskussion

Zurück