Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes.

Geistliche Sonntagsmusik

Famous Händel

Schon in jungen Jahren feierte er als ‚il caro Sassone‘ in Italien große Erfolge. Aber so richtig berühmt wurde der geliebte Sachse dann in London. Von dort aus prägte er den Klang einer ganzen Epoche. Ob große Oper oder intime Kammermusik, immer geht es bei Händel um starke Gefühle, um sinnliche Melodien und dann wieder atemberaubende Bravour. Besuchen wir ihn doch, denn der ‚famous Händel‘ ist in der Frauenkirche zu Gast.

Werke von Georg Friedrich Händel

Sopran Marie Hänsel
Violine Jörg Faßmann
Violoncello Jörg Hassenrück
Kontrabass Tobias Glöckler
Cembalo Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Geistliches Wort, Gebet und Segen Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 14 €

Weitere Termine

Geistliche Sonntagsmusik
Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast
Barocke Werke für Trompete und Orgel
Internationale Dresdner Orgelwochen
Max Reger zum 150. Geburtstag

Zurück