Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes.

Gottesdienst

Gottesdienst mit Live-Übertragung im ZDF

Jahreslosung 2022 „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh. 6,37)

Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt
Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke
Solisten
Kammerchor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die Jahreslosung für das Jahr 2022: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."
(Johannes 6,37)
Die Predigt wird vom neuen Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt gehalten. Für die Liturgie des Gottesdienstes ist Pfarrerin Angelika Behnke verantwortlich.
Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von den Ensembles der Frauenkirche unter der Leitung von Frauenkirchenkantor Matthias Grünert und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer.

Ort
Zugang über Eingang D

Weitere Termine

Der barocke Zentralbau der Frauenkirche Dresden befindet sich am Neumarkt.
mit zentraler Kirchenführung
Der barocke Zentralbau der Frauenkirche Dresden befindet sich am Neumarkt.
mit zentraler Kirchenführung
Der barocke Zentralbau der Frauenkirche Dresden befindet sich am Neumarkt.
mit zentraler Kirchenführung
Der barocke Zentralbau der Frauenkirche Dresden befindet sich am Neumarkt.
mit zentraler Kirchenführung

Zurück