Wir empfehlen das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes.

Mahler en miniature

Gustav Mahlers »7. Symphonie« ist groß, voll, raumgreifend und mit den inhaltlichen Erkundungsgängen durch die Nacht psychologisch vielsinnig. Doch wie das so ist mit Monolithen – sie reizen auch dazu, sie beherzt zu bearbeiten, lichtdurchlässiger zu machen, um so eine neue Sicht zu ermöglichen. So geschehen durch das Alma Mahler Chamber Orchestra. 2019 erklang erstmals ihre Bearbeitung von Mahlers »7. Symphonie« für Kammerorchester. Entstanden ist ein handlicher Kristall, der Mahlers opulentes Werk wunderbar strahlen lässt. Und doch ist es kein Bildersturm, sondern eine respektvolle Verbeugung vor dem tiefgründigen Lied der Nacht – so der Beiname der Sinfonie. Ob man nun Neu-Einsteiger oder eingefleischter Mahler-Fan ist: Dieses Konzert verheißt einen spätromantischen Musikabend der besonderen Art.

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 7 e-Moll (bearbeitet für Kammerorchester)

Alma Mahler Chamber Orchestra
Leitung Leo McFall

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 16 | 24 | 36 | 49 €

Weitere Termine

Geistliche Sonntagsmusik
Das traditionelle Adventskonzert des ZDF in Zusammenarbeit mit der Stiftung Frauenkirche Dresden
Geistliche Sonntagsmusik
»Missa Sancti Nicolai«

Zurück