Patenschaften und Geschenke

Werden Sie Pate eines Steines, eines Sitzplatzes oder einer Orgelpfeife!

Steinpate werden

Während des Wiederaufbaus fanden tausende Fassadensteine Patinnen und Paten. Seitdem das Leben in die Kirche zurückgekehrt ist, können Steine im Inneren symbolisch adoptiert werden. Zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Frauenkirche, indem Sie eine Patenschaft für einen der 5.185 Steine der Gewölbedecken und der Umgänge der Unterkirche übernehmen.

Zur Steinadoption

Ihr Platz in der Frauenkirche

Im Kirchraum der Frauenkirche zu sitzen und zu wissen, dass ein Platz Ihren Namen ausweist oder den einer Ihnen verbundenen Person, ist ein besonderes Gefühl. Mit einer Sitzplatz-Patenschaft ist genau das möglich. Ein Messingschild weist den oder die Paten aus und zeugt von der nachhaltigen Unterstützung, die für das Wirken der Frauenkirche geleistet wurde.

Zur Sitzplatzvorschau

Eine klangvolle Patenschaft

4.876 Pfeifen hat die Orgel der Frauenkirche. Klangschön und vielseitig ist dieses beeindruckende Instrument aus dem Hause Kern. Mit der Adoption einer Orgelpfeife als Spende oder Zustiftung tragen Sie dazu bei, das Instrument zu pflegen und zu erhalten – ein wertvoller Beitrag, den Klang der Frauenkirche für künftige Generationen zu bewahren.

Zur Orgeladoption

Ein Dank von Herzen

Als besonderen Dank für Ihre Unterstützung der Frauenkirche widmen wir Ihnen einen Stein, eine Orgelpfeife oder einen Sitzplatz der Frauenkirche. Schenken Sie Ihrer Familie oder Freunden etwas Besonderes, indem Sie ihnen einen Stein, einen Sitzplatz oder eine Orgelpfeife widmen.

Sie erhalten von uns:

• einen Stifterbrief
  • einen Lageplan Ihres Steines / Ihres Sitzplatzes / Ihrer Orgelpfeife
  • einen Eintrag im Buch der Stifter (Ihre Zustimmung vorausgesetzt)
  • drei Ausgaben unseres Magazins »Leben in der Frauenkirche«

Bei der Widmung eines Sitzplatzes erhalten Sie zudem ein personalisiertes Messingschild an »Ihrem« Sitzplatz sowie eine Kopie des Schildes für Sie zu Hause.

Wir danken für Ihre Spende

UTA DUTSCHKE,