Der Klang zum Sonntag

Über die Jahrhunderte haben Komponisten die Stationen des Kirchenjahres gedeutet und einen Schatz kunstvoller Kantaten, Messvertonungen, Motetten und geistreicher Instrumentalwerke hinterlassen. Diese Reihe, die von den Ensembles der Frauenkirche getragen und von ausgewählten Gastensembles bereichert wird, präsentiert einen abwechslungsreichen Querschnitt.

Die Geistlichen Sonntagsmusiken

Die Geistlichen Sonntagsmusiken, die an ausgewählten Sonntagnachmittagen 16 Uhr stattfinden, geleiten mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm durch das Kirchenjahr. Ob Trompete und Orgel, a-cappella oder Chorsinfonik vorzugsweise von Bach, Haydn und Mozart – die Musik macht den Charakter eines Sonntags musikalisch in Raum und Klang erlebbar. Hinzu treten Gedanken zum Evangelium, Gebetsanliegen und Segenswünsche.

Nächste Sonntagsmusiken

Joseph Haydn Paukenmesse in C Hob. XXII:9