ABGESAGT: Europäische Begegnungen

Datum
Fr, 26. März 2021, 20:00 Uhr

Ort
Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter
Stiftung Frauenkirche Dresden

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Die Tickets werden erstattet.

--

Edvard Grieg
Zwei Melodien op. 53
Joseph Haydn
Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur, Hob. VIIb:2
Johann Sebastian Bach
Suite für Violoncello solo Nr. 3 C-Dur BWV 1009
Richard Strauss
Metamorphosen

Violoncello Alisa Weilerstein
Trondheimsolistene

Die amerikanische Cellistin Alisa Weilerstein berührt, weil sie der Musik nicht ihren Willen als Interpretin aufzwingt, sondern indem sie Klänge zulässt und ihnen sensibel nachspürt. Schon bei ihrem Debüt staunte das Times Magazin: »Was auch immer sie spielt, klingt, als wäre es eigens für sie komponiert, denn sie besitzt zu allem eine natürliche Affinität.« Seitdem hat sie diesen ganz eigenen Ton verfeinert und wird weltweit als Interpretin gefeiert. Wenn sie im Zentrum ihres Konzertes in der Frauenkirche dann Bachs atemberaubende Suite Nr. 3 für Cello solo spielen wird, darf man einen überaus berührenden musikalischen Moment erwarten. Und auch die Trondheimsolistene, langjährige musikalische Weggefährten von Alisa Weilerstein, lassen ein Glanzstück der Musikgeschichte erklingen. Die berühmten »Metamorphosen« von Richard Strauß, geschrieben angesichts der Bombardierung von München 1944/45, werden in der Frauenkirche eine besondere Kraft und Aura entfalten.

Ticketinformationen

Das Konzert wurde abgesagt.
Tickets werden erstattet. 

Bitte beachten Sie: Die Erstattung des Ticketpreises wird durch die Vorverkaufsstelle übernommen, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung Frauenkirche Dresden können dies bspw. CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte bzw. die Kassen eventueller Kooperationspartner sein. 

INFORMATIONEN ZUR TICKETRÜCKGABE FINDEN SIE HIER.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Reservierungsanfrage senden