Geistliche Sonntagsmusik

Festliche Werke für Trompete und Orgel

In Dresden leben unglaublich viele großartige Musikerinnen und Musiker. Der »Sound of Dresden«, wie er im Barock entwickelt wurde, ist immer noch lebendig und hörbar. Helmut Fuchs, gebürtig aus Salzburg, ist Solo-Trompeter der Sächsischen Staatkapelle Dresden. Seine musikalische Freundschaft mit unserem Frauenkirchkantor hat uns schon viele großartige Auftritte beschert. In dieser Geistlichen Sonntagsmusik können wir erneut Trompete und Orgel im Zusammenspiel erleben.

Trompete Helmut Fuchs
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Geistliches Wort, Gebet und Segen Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt

Tickets

Location Hauptraum

Ticket information 14 €

More Events

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Young Artists
Es musizieren Studierende der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« Dresden
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
go to calendar

Go back