Geistliche Sonntagsmusik

Festliche Werke für Trompete und Orgel

In Dresden leben unglaublich viele großartige Musikerinnen und Musiker. Der »Sound of Dresden«, wie er im Barock entwickelt wurde, ist immer noch lebendig und hörbar. Helmut Fuchs, gebürtig aus Salzburg, ist Solo-Trompeter der Sächsischen Staatkapelle Dresden. Seine musikalische Freundschaft mit unserem Frauenkirchkantor hat uns schon viele großartige Auftritte beschert. In dieser Geistlichen Sonntagsmusik können wir erneut Trompete und Orgel im Zusammenspiel erleben.

Werke von Marc-Antoine Charpentier, Tomaso Albinoni, Felix Mendelssohn Bartholdy, Giuseppe Torelli, Johann Sebastian Bach
u.a.

Trompete Helmut Fuchs
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Geistliches Wort, Gebet und Segen Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 14 €

Programmheft PDF herunterladen

Weitere Termine

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Orgelzyklus
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenführung und Orgelklang
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Philharmonie zu Gast
Sinfoniekonzert
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
zum Kalender

Zurück