Martin Stadtfeld | Württembergisches Kammerorchester

HÄNDEL & BACH!
Martin Stadtfelds Weltkarriere begann mit Bach. Vor reichlich 20 Jahren gewann er den internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig. Seine Debüt-CD war voller Bach, die zweite Platte auch… Bach ist sein Leitstern. Und Barock sein Kosmos. So dürfen wir uns auf eine Sternstunde der Barockmusik freuen, wenn er endlich wieder in der Frauenkirche Dresden gastiert. Zusammen mit dem exzellenten Württembergischen Kammerorchester lässt Martin Stadtfeld Werke von Händel, Carl Philipp Emanuel Bach sowie Johann Sebastian Bach »prasseln, brausen, funkeln.« (Die Zeit)

Georg Friedrich Händel
Orgelkonzert g-Moll op. 4 Nr. 1 HWV 289
(Klavierkonzert)
Carl Philipp Emanuel Bach
Sinfonie Nr. 5 h-Moll Wq 182/5
Johann Christian Bach
Cembalokonzert Nr. 6 f-Moll W. C73
Georg Friedrich Händel
Concerto grosso F-Dur op. 6 Nr. 2
Johann Sebastian Bach
Konzert d-Moll BWV 1052

Württembergisches Kammerorchester
Klavier und Leitung Martin Stadtfeld

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 20 | 29 | 38 | 55 €

Weitere Termine

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Orgelzyklus
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Johann Sebastian Bach Messe in h-moll BWV 232
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Geistliche Sonntagsmusik
Joseph Haydn Theresien-Messe Hob. XXII:12
zum Kalender

Zurück