Kirchenklänge für junge Ohren

Mozart in Dresden

Entdecke die Musik Mozarts in der Frauenkirche! KiKa-Moderator Juri Tetzlaff und Frauenkirchenkantor Matthias Grünert erzählen vom Besuch Mozarts in Dresden während der Ostertage 1789. Was hat Mozart hier erlebt? Hat er auch die Frauenkirche besucht? In welchem Hotel ist er abgestiegen und was sagte er zu der Musik in Dresden? Gemeinsam mit dem ensemble frauenkirche dresden gehen wir auf Entdeckungstour zur Musik Mozarts.

Moderation Juri Tetzlaff
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Tickets

Ort Hauptraum

Ticketinformation 5 € Kinder bis 14 Jahre | 10 € Erwachsene

Programmheft PDF herunterladen

Weitere Termine

Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Geistliche Sonntagsmusik
Wolfgang Amadeus Mozart
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Orgelzyklus
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Kirchenführung und Orgelklang
Veranstaltungsbild Teaser (Veröffentlichung)
Dresdner Philharmonie zu Gast
Sinfoniekonzert
zum Kalender

Zurück