Aktuelle Hinweise für unsere Konzertgäste

Bitte beachten Sie in Vorbereitung Ihres Konzertbesuchs die folgenden Hinweise.

Der Ticketservice ist für Sie da:
telefonisch Mo-Fr 10-18 Uhr | 0351.656 06 701
vor Ort Mo-Fr 12-18 Uhr
Mail ticket@remove-this.frauenkirche-dresden.de

Ticketkauf

Online
Bitte nutzen Sie zum Ticketkauf den Webshop. Sie erhalten Ihre Tickets dann umgehend digital. Im VERANSTALTUNGSKALENDER führt ein Link bei jedem Konzertangebot zum Online-Ticketkauf. 

Telefon & Mail
Der Ticketservice hilft Ihnen gern weiter; bitte beachten Sie aber die Erreichbarkeiten. Bei kurzfristigen Anfragen empfehlen wir die Buchung über den Webshop.

Vor Ort
Der Ticketservice am Georg-Treu-Platz 3 ist wieder für Sie da. Die Abholung von Karten am Veranstaltungstag am Eingang D der Frauenkirche ist möglich.Wir empfehlen dennoch die kontaktlose Online-Buchung.

Masken & Testpflicht

Das Tragen eines medizinischen Mund-Naseschutzes ist verpflichtend. 

Bei der Mehrzahl der Angebote, insbesondere der kirchenmusikalischen Veranstaltungen, besteht keine Nachweispflicht.

Bei Konzerten mit engeren Sitzabständen muss aber ein Test-/Impf-/Genesungsnachweis erbracht werden. Die Liste der betroffenen Konzerte finden Sie oben. Zusätzlich ist dies beim jeweiligen Konzert entsprechend ausgewiesen. Aktuell betrifft das die folgenden Termine:

Kontaktdatenerfassung

Die Stiftung Frauenkirche Dresden ist bei bestimmten Inzidenzwerten als Veranstalterin verpflichtet, die Kontaktdaten aller Konzertgäste zu erfassen. Dokumentiert werden: Name, Vorname | Anschrift | Telefonnummer oder E-Mail-Adresse | Datum und Dauer des Konzertbesuchs.

In der Regel werden diese Angaben bereits bei der Ticketbuchung erfasst. Alternativ werden die Angaben per Pass4all bzw. Kontaktdatenkarten erhoben. Alle Informationen werden datenschutzkonform behandelt und fristgerecht vernichtet.

Ticketrückgabe

Tickets abgesagter Konzerte bzw. von Programm- und/oder Besetzungsänderungen betroffener Konzerttermine können storniert werden. Bitte beachten Sie, dass eine Ticketpreiserstattung nur durch die Vorverkaufsstelle übernommen wird, bei der die Tickets erworben wurden. WEITERE INFORMATIONEN

Aus einer Verhinderung aufgrund einer aktuellen Corona-Erkrankung oder einer angeordneten Quarantäne folgt kein Erstattungsanspruch. Wir bitten hierfür um Verständnis. 

Bitte beachten Sie die geltenden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz.