Friedensforum

Mit dem Friedensforum möchte die Stiftung Frauenkirche Dresden einen Raum bieten, in dem Fragen zu Frieden und Konflikt gestellt und beantwortet werden, in dem Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen und sich durch ihre verschiedenen Perspektiven befruchten können.

Unter der steinernen Kuppel der Frauenkirche können Konflikte ohne Angst konstruktiv ausgehandelt werden. Die Frauenkirche steht wie vielleicht kein zweiter Ort dafür, dass wir uns versöhnen können und Frieden möglich ist – es liegt in unsere Hand.

Schaffen Sie Räume

Unterstützen Sie aktiv die Friedens- und Versöhnungsarbeit durch Ihre Spende! Stiften Sie Raum für vertrauensvollen Dialog, ermöglichen Sie Menschen ihre Perspektive einzubringen und bringen Sie künftigen Generationen die Bedeutung von Frieden und Versöhnung näher.