Zeit für ein Gespräch

Die Frauenkirche ist da für alle, die ein Gespräch zu persönlichen Glaubens- und Lebensfragen suchen. Im Kirchraum stehen unsere Seelsorger für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung. In der Regel sind sie werktags zwischen 14 und 16 Uhr neben der Chorbalustrade vor dem Altarraum zu finden. Alle Seelsorger*innen sind für diese Aufgabe besonders qualifiziert und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Sprechen Sie sie an und nehmen Sie gemeinsam etwas abseits im Gestühl Platz. In der Taufkapelle besteht zudem die Möglichkeit, mit dem Seelsorger bzw. der Seelsorgerin ungestört zu sprechen oder sich beraten zu lassen. Wenn es gewünscht ist, kann das Gespräch zu Gebet und Segen oder zur Beichte führen.

Ein offenes Ohr haben

Sie nehmen sich Zeit zum Reden und Zuhören:
ehrenamtliche Seelsorger*innen, die während der Offenen Kirche im Kirchraum sind.
Einer von ihnen ist Alexander Karg. Wir haben mit ihm gesprochen,
warum er sich in dieser Form engagiert.

Pfarrbüro der Frauenkirche Dresden
Tel.       +49 351 656 06 530