Die 31. Weihnachtliche Vesper

Die seit 1993 jährlich stattfindende Weihnachtliche Vesper gilt als größter Gottesdienst Deutschlands unter freiem Himmel. Die 31. Weihnachtliche Vesper feierten 13.000 Dresdnerinnen, Dresdner und ihre Gäste vor der Frauenkirche. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Ludwig Güttler ertönten weihnachtliche Klänge. Die geistlichen und weltlichen Worte kamen von Landesbischof Tobias Bilz, Ministerpräsident Michael Kretschmer, Superintendent Christian Behr, Erster Bürgermeister Jan Donhauser, Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke und Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt.

Die Fördergesellschaft der Frauenkirche führte die Vesper in Kooperation mit der Stiftung Frauenkirche Dresden durch. Da auf öffentliche Zuschüsse verzichtet wird, sind Spenden zur Finanzierung sehr willkommen.

Der MDR hat die Weihnachtliche Vesper wieder live übertragen. Hier können Sie die Vesper jederzeit anschauen.

Foto: Susanne Tharun

Danksagung

Wir danken allen Mitwirkenden, den ehrenamtlichen Helfern und den beteiligten Ämtern und Partnern.