Sa 28. Oktober 2023 | 10-16 Uhr

In der Ferne dabei sein

Sehen Sie sich den Mitschnitt bei Youtube an.

Liebe Mitglieder der Fördergesellschaft, liebe Freundinnen und Freunde der Frauenkirche,

am 28. Oktober 2023 findet die 20. Ordentliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V. im Haus der Kirche-Dreikönigskirche in Dresden statt. All jenen, die nicht vor Ort sein können, bieten wir hier eine Live-Übertragung an. So können auch Sie an den Redebeiträgen, Berichten und Aussprachen Anteil nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

9:00 bis 10:00 Uhr Registrierung, 10:00 Uhr Andacht, 10:25 Uhr Beginn der Versammlung,
12:15 bis 13:15 Uhr Mittagspause, nachmittags Kaffeepause, gegen 15:30 Uhr Ende der Versammlung.

1. Begrüßung, Feststellung der Tagesordnung und Benennung des Protokollführers
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Festvortrag von Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt: "Ist die Frauenkirche eine Missionskirche?"
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht des Abschlussprüfers
  6. Bericht der ehrenamtlichen Rechnungsprüfer
  7. Aussprache und Beschlussfassung zu den Berichten, Entlastung des Vorstands Kaffeepause
  8. Anträge, Aussprache zu den Anträgen und Beschlussfassung
  10. Ehrenmitgliedschaft
  11. Schlusswort
zum Livestream | Weiterleitung zu Youtube

Der Wiederaufbau der Frauenkirche wurde nur durch das beispiellose, weltweite Engagement vieler Spender möglich. Da das Leben in diesem Gotteshaus weitgehend ohne öffentliche Zuschüsse gestaltet werden muss, braucht es auch weiterhin finanzielle Unterstützung. Mit Ihrer Spende können Sie dazu einen wichtigen Beitrag leisten.

Wir danken Ihnen herzlich dafür.

Spendeninfos