Tickets & Gutscheine

Abendkasse
Frauenkirche Dresden, Eingang D
Geöffnet mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Bitte nutzen Sie den Veranstaltungskalender.

Tickets abgesagter Konzerte können storniert werden. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Ticketpreiserstattung nur durch die Vorverkaufsstelle übernommen wird, bei der die Tickets erworben wurden. Neben dem Ticketservice der Stiftung können dies u. a. Reservix-Vorverkaufsstellen, SZ-Treffpunkte oder die Kassen eventueller Kooperationspartner sein.

Konzertgäste, die beim Ticketservice bzw. über die Webseite der Frauenkirche Tickets gekauft haben, können ein Online-Formular nutzen. Bitte wählen Sie eine der folgenden Erstattungsmöglichkeiten:

• Gutschein (gemäß geltender Gutscheinregelungen)
  • Überweisung
  • Spende

Wir danken allen, die erwägen, durch eine Spende des Ticketbetrages die finanziellen Folgen der Absagen mildern zu helfen. Eine kurze schriftliche Nachricht genügt.

Zum Erstattungsformular

Konzertgutscheine

Verschenken Sie ein Konzerterlebnis in der Dresdner Frauenkirche per Gutschein. Sie können den Betrag frei wählen. (Gültigkeit 3 Jahre ab Ausstellungstag. Einlösbar für alle Konzerte, bei denen die Stiftung Frauenkirche Dresden Veranstalter ist.)

Gutschein kaufen

Kuppelaufstiegsgutscheine

Laden Sie zu einem besonderen Erlebnis ein: dem Aufstieg zur Aussichtsplattform der Dresdner Frauenkirche. Von 67 Metern Höhe aus hat man einen fantastischen Blick über Dresden und das Umland und ist dem Himmel ein Stück näher. (Gültigkeit unbefristet)

Gutschein kaufen

Frauenkirchen-Karte
25 % Ermäßigung während des gesamten Musikjahres ab dem Kauf von Tickets für drei musikalische Veranstaltungen (weitere Informationen)

Junge Leute bis 27 Jahre | Studierende | Dresden-Pass-Inhaber*
50 Prozent Ermäßigung (ab 11 €)

Schwerstbehinderte (ab 80% GdB)*
50 Prozent Ermäßigung in den Preiskategorien A bis H für die/den Betroffene/n und eine Begleitperson (auf den dafür vorgesehenen Plätzen)

Kundenkarten-Inhaber der Sächsischen Zeitung
20 Prozent Nachlass auf den regulären Ticketpreis**

* Jeweils gegen Nachweis der Ermäßigungsberechtigung.

** Ausgenommen sind alle Veranstaltungen der Advents- und Weihnachtszeit, das Neujahrskonzert sowie Sonderveranstaltungen. Das Angebot gilt nur für Konzerte, bei denen die Stiftung Frauenkirche Dresden Veranstalter ist und nur an den VVK der Stiftung Frauenkirche Dresden. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Jeweils gegen Nachweis der Ermäßigungsberechtigung.

Den Sitzplan der Frauenkirche Dresden können Sie HIER ABRUFEN (*PDF | Stand 2023 | ohne Podesterie). Einen optischen Eindruck von den Sichtverhältnissen, die man von jedem Sitzplatz im Hauptraum der Frauenkirche hat, erhalten Sie über unsere Sitzplatzvorschau (Link zu externer Seite).

Zur Sitzplatzvorschau